Findest du mathehoch13 gut?
− Ja 😃 ?! Dann werde doch Kanalmitglied und unterstütze mein Projekt.



mathehoch13 hat das Ziel, den gesamten Mathe-Schulstoff in gut organisierter Weise durch Videos und unterstützendes Begleitmaterial darzustellen. Dies ist - und so soll es bleiben - ein kostenloses Angebot für Schüler, insbesondere für Schüler, deren Familien sich vielleicht keine teure Nachhilfe leisten können.

Aber natürlich ist so ein Langzeitprojekt nicht nur mit Spaß und Leidenschaft, sondern auch mit Kosten für den Creator verbunden (Serverkosten, Updates, Materialien). Falls Du mein Projekt durch einen kleinen Beitrag finanziell unterstützen kannst und möchtest, dann werde doch mathehoch13-Kanalmitglied. Damit würdest du mir sehr helfen.

Wie gesagt, der Content wird immer kostenlos bleiben, aber als aktiver Unterstützer − finde ich − hast du das Recht, einen Einblick in die "Produktion" von mathehoch13 zu haben. Ab einer Unterstützung als Level 2-Kanalmitglied (4,99 Euro pro Monat), beinhaltet dieser exklusive Einblick:

  • Vorab-Zugriff auf die Video-Pipeline: Das sind Videos, die schon fertiggedreht, aber noch nicht auf Youtube offiziell veröffentlich worden sind. Die Videos sind komplett, aber es kann sein, dass das "Dressing" (Thumbnail, Infokarten, Videobeschreibung etc.) noch ganz oder teilweise fehlt. Aber als Patron darfst du natürlich ein Blick auf die Produktionslinie werfen..., siehe hier
  • Youtube-Community-Posts für Kanalmitglieder, mit Ankündigungen, Umfragen, exklusiven Einblicken
 
 

Video-Pipeline

Hier sind die Videos gelistest, auf die du als Level 2-Kanalmitglied schon vor der Veröffentlichung zugreifen kannst:







Ableitung einer reziproken Funktion

 m13v0731  Bei dieser Aufgabe sollst du mithilfe deiner Kenntnisse allgemeiner Ableitungsregeln selbst eine Regel für die Ableitung einer speziellen Funktion herleiten: die Ableitung einer reziproken Funktion. Im Anschluss sollst du diese Regel für eine Beispielfunktion anwenden. | Skript zum Download | auf  teilen




Ebenen: zwei Spurgeraden gegeben, dritte gesucht

 m13v0737  Bei dieser Aufgabe hast du zwei Spurgeraden einer Ebene gegeben und du sollst die dritte Spurgerade bestimmen. Im Video werden zwei Lösungsmöglichkeiten behandelt. | Skript zum Download | auf  teilen



Erwartungswert für das Würfeln eines fairen Würfels

 m13v0745  Dies ist eine Übungsaufgabe zur Berechnung des Erwartungswertes einer diskreten Zufallsgröße am Beispiel des Würfelns mit einem fairen Würfel. | Skript zum Download | auf  teilen