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mathehoch13 hat das Ziel, den gesamten Mathe-Schulstoff in gut organisierter Weise durch Videos und unterstützendes Begleitmaterial darzustellen. Dies ist - und so soll es bleiben - ein kostenloses Angebot für Schüler, insbesondere für Schüler, deren Familien sich vielleicht keine teure Nachhilfe leisten können.

Aber natürlich ist so ein Langzeitprojekt nicht nur mit Spaß und Leidenschaft, sondern auch mit Kosten für den Creator verbunden (Serverkosten, Updates, Materialien). Falls Du mein Projekt durch einen kleinen Beitrag finanziell unterstützen kannst und möchtest, dann werde doch mathehoch13-Kanalmitglied. Damit würdest du mir sehr helfen.

Wie gesagt, der Content wird immer kostenlos bleiben, aber als aktiver Unterstützer − finde ich − hast du das Recht, einen Einblick in die "Produktion" von mathehoch13 zu haben. Ab einer Unterstützung als Level 2-Kanalmitglied (4,99 Euro pro Monat), beinhaltet dieser exklusive Einblick:

  • Vorab-Zugriff auf die Video-Pipeline: Das sind Videos, die schon fertiggedreht, aber noch nicht auf Youtube offiziell veröffentlich worden sind. Die Videos sind komplett, aber es kann sein, dass das "Dressing" (Thumbnail, Infokarten, Videobeschreibung etc.) noch ganz oder teilweise fehlt. Aber als Kanalmitglied darfst du natürlich ein Blick auf die Produktionslinie werfen..., siehe hier
  • Youtube-Community-Posts für Kanalmitglieder, mit Ankündigungen, Umfragen, exklusiven Einblicken
 
 

Video-Pipeline

Hier sind die Videos gelistest, auf die du als Level 2-Kanalmitglied schon vor der Veröffentlichung zugreifen kannst:




Exponentialfunktionen: Vom Graphen zur Funktionsgleichung (die beste Methode)

 m13v0707  Bei dieser Übungsaufgabe sind Graphen von Exponentialfunktionen gegeben, und du sollst dazu die entsprechenden Funktionsgleichungen im Format y=c·ax+d angeben. Diese Aufgabe ist nicht ganz einfach, aber im Video wird eine zuverlässige Methode erklärt, mit der das Aufstellen der Funktionsgleichung schnell gelingt. | auf  teilen







zusammengesetzte e-Funktionen: Definitionsbereich, Asymptoten, Polynomdivision

 m13v0711  Bei mit e-Funktionen zusammengesetzten Funktionen, die als Bruchfunktionen auftreten, kann es Definitionslücken wie Polstellen und hebbare Lücken geben. Auch soll bei diesen Aufgaben das Grenzverhalten für x→±∞ und das Vorliegen horizontaler Asymptoten untersucht werden. | Skript zum Download | auf  teilen







Ebene, die durch Geradenschar aufgespannt wird - Koordinatengleichung aufstellen

 m13v0698  Gegeben ist eine Geradenschar, wobei alle Geraden der Schar in einer Ebene liegen. Hier sollst du eine Koordinatengleichung der dieser Ebene bestimmen. | Skript zum Download | auf  teilen



Ebenen mit bestimmten Abstand zu gegebener Ebene bestimmen

 m13v0697  Ein Video zu Abständen paralleler Ebenen: Zu einer gegebenen Ebene gibt es zwei Ebenen, die denselben Abstand zu dieser haben. Bei dieser Aufgabe sollen die Gleichungen solcher Ebenen bestimmt werden. | Skript zum Download | auf  teilen