Findest du mathehoch13 gut? − Dann werde doch Patron.

Become a Patron!

mathehoch13 hat das Ziel, den gesamten Mathe-Schulstoff in gut organisierter Weise durch Videos und unterstützendes Begleitmaterial darzustellen. Dies ist - und so soll es bleiben - ein kostenloses Angebot für Schüler, insbesondere für Schüler, deren Familien sich vielleicht keine teure Nachhilfe leisten können.

Aber natürlich ist so ein Langzeitprojekt nicht nur mit Spaß und Leidenschaft, sondern auch mit Kosten für den Creator verbunden (Serverkosten, Updates, Materialien). Falls Du meine mathehoch13-Webseite und die Youtube-Videos gut und hilfreich findest, und falls du mein Projekt durch einen kleinen Beitrag finanziell unterstützen kannst und möchtest, dann werde doch Patron. Damit würdest du mir sehr helfen.

Wie gesagt, der Content wird immer kostenlos bleiben, aber als aktiver Unterstützer − finde ich − hast du das Recht, einen Einblick in die "Produktion" von mathehoch13 zu haben. Dieser exklusive Einblick beinhaltet:

Ich hoffe, Dir gefällts. Die Abwicklung deiner Förderung erfolgt über die Crowd-Funding-Plattform patreon.com. Zu deutsch wird ein solcher Unterstützer "Patron" genannt; im Englischen "Patreon".


Video-Pipeline

Unten findest du die Video-Pipeline mit den Videos, die schon fertiggedreht, welche aber noch nicht auf Youtube offiziell veröffentlich worden sind. Die Videos sind komplett, aber es kann sein, dass das "Dressing" (Thumbnail, Infokarten, Videobeschreibung etc.) noch ganz oder teilweise fehlt. Aber als Patron darfst du natürlich ein Blick auf die Produktionslinie werfen...



Die Achsenabschschnittsform der Geradengleichung
Dieses Video ist momentan in der Patreon-Vorab-Liste verfügbar! Werde Patron und du erhältst Zugang zur Vorab-Playlist!

 m13v0526  Eine Geraden, die die x- und y-Achse schneidet, ist durch diese beiden Schnittpunkte mit den Achsen eindeutig bestimmt. Bei der sogenannten Achsenabschnittsform wir die Gerade durch die Achsenabschnitte beschrieben. Ausgehend von der Achsenabschnittsform kann man in wenigen Umformungsschritten zur Hauptform gelangen.



Die Koordinatenform der Geradengleichung
Dieses Video ist momentan in der Patreon-Vorab-Liste verfügbar! Werde Patron und du erhältst Zugang zur Vorab-Playlist!

 m13v0532  Die Koordinatenform ist eine spezielle Form der Geradengleichung, bei der die Terme mit den Variablen x und y auf der einen Seite der Gleichung stehen und ein Zahlenterm auf der anderen Seite. Die Gleichung ist für alle Geradenpunkte erfüllt, d.h. wenn man die x- und y-Koordinate eines beliebigen Geradenpunktes in die Gleichung einsetzt, erhält man eine wahre Aussage. Die Koordinatenformen von Geraden spielen eine wichtige Rolle beim Lösen von Linearen Gleichungssystemen, so wie man es in der Mittelstufe lernt.



Normalverteilung GTR-Aufgaben (3) - Standardabweichung σ gesucht
Dieses Video ist momentan in der Patreon-Vorab-Liste verfügbar! Werde Patron und du erhältst Zugang zur Vorab-Playlist!

 m13v0510  


Die "Behind the Scenes"-Ansicht

Als Patron, der mathehoch13 mit 5€/Monat fördert, erhältst du den besonderen Einblick hinter die Kulissen. Über einen speziellen Link, den du von der Patreon-Seite aufrufen kannst, gelangst du zurück zur mathehoch13-Webseite, nun aber sind für dich meine "Creator"-Notizen innerhalb des Contents sichtbar. Dies sind z.B. Notizen, wie ich ein Kapitel in Zukunft weiter ausarbeiten möchte, welche Videos ich wo einfügen möchte oder einfach privates Brainstorming. Gerne darfst du mir auf der Patreon-Seite Feedback geben.