mathehoch13 hat das Ziel, den gesamten Mathe-Schulstoff in gut organisierter Weise durch Videos und unterstützendes Begleitmaterial darzustellen. Dies ist - und so soll es bleiben - ein kostenloses Angebot für Schüler, insbesondere für Schüler, deren Familien sich vielleicht keine teure Nachhilfe leisten können.
Aber natürlich ist so ein Langzeitprojekt nicht nur mit Spaß und Leidenschaft, sondern auch mit Kosten für den Creator verbunden (Serverkosten, Updates, Materialien). Falls Du mein Projekt durch einen kleinen Beitrag finanziell unterstützen kannst und möchtest, dann werde doch mathehoch13-Kanalmitglied. Damit würdest du mir sehr helfen.
Wie gesagt, der Content wird immer kostenlos bleiben, aber als aktiver Unterstützer − finde ich − hast du das Recht, einen Einblick in die "Produktion" von mathehoch13 zu haben. Ab einer Unterstützung als Level 2-Kanalmitglied (4,99 Euro pro Monat), beinhaltet dieser exklusive Einblick:
Hier sind die Videos gelistest, auf die du als Level 2-Kanalmitglied schon vor der Veröffentlichung zugreifen kannst:
 m13v0810   | auf teilen
 m13v0809  In dieser Aufgabe untersuchst du das Monotonie- und Krümmungsverhalten einer Funktion mit einer anspruchsvollen Ableitung. Dabei trainierst du, Ableitungen korrekt zu berechnen und deren Vorzeichen zu analysieren, um Aussagen über die Eigenschaften der Funktion zu treffen. Tipp: Stelle die Ableitungen in faktorisierter Form dar ? das erleichtert dir die Analyse. | Skript zum Download | auf teilen
 m13v0798  Diese Aufgabe zeigt, dass nicht jede Steckbriefaufgabe, die mit Standardverfahren gelöst werden kann, zu einer Funktionsgleichung führt, die den Anfangsbedingungen entspricht. Es ist daher ratsam, den Graphen der erstellten Funktion zu plotten und mit den Vorgaben abzugleichen. Auch die Gründe, warum solche Probleme auftreten können, werden besprochen. | auf teilen
 m13v0794  Bei dieser Aufgabe sollst du die Gleichung einer Geraden aufstellen, die gegebene Eigenschaften erfüllt. Sie soll orthogonal zu einer gegebenen Ebene stehen und die y-Achse in einem Punkt schneiden, der einen bestimmten Abstand zu einem weiteren angegebenen Punkt hat. Damit ist dies eine komplexe Aufgabe, die mit mehreren Kompetenzen bedient werden muss. | Skript zum Download | auf teilen